Ich liebe, was ich tue!

Willkommen auf meiner Webseite! Ich bin Parul, eine indische Heim-Köchin mit eigenem Schweizer Kochstudio. Meine Familie kommt aus Gujarat und Mumbai, ich selber wuchs in Chennai und Bangalore, Süd-Indien, auf. Durch meinen Job als Fotografin reiste ich viel in Indien und im Ausland. Bei der Recherche zur Veröffentlichung eines Kochbuches bekam ich die Gelegenheit, in London und Madrid zu arbeiten und durch die Zusammenarbeit mit dem Verlag bekam ich die fantastische Gelegenheit, einige Rezepte zu kreieren sowie ein indisches Essen für eine Expat Gruppe in Madrid zu kochen. Mit einem Schweizer verheiratet, begann ich, nach einem 4-jährigen Aufenthalt in Holland, im Jahr 1999 mein "neues" Leben im Kanton Zürich. 

 

Über meine Kochkurse

Indische Kochkurse gebe ich in der Schweiz seit 2005: zuerst in Bern, dann in Schönbühl und seit 2015 in Aesch LU. Die Kochkurse finden in unserem Haus am Hallwilersee im schönen Luzerner Seetal statt (ca. eine halbe Stunde von Luzern und Lenzburg, 40 Minuten von Zürich). Mein Kochstudio hat eine grosse Kochinsel wo bis zu 10 Personen bequem gemeinsam zubereiten und kochen können. Wir beenden jeden Kochkurs mit einem gemeinsamen Essen. Ich lehre einfache Kochtechniken, Zutaten, Gewürze und gebe während des Kurses viele Tipps zu den Rezepten sowie Zubereitung.

 

Meine Rezepte sind, ohne die Authentizität zu verlieren, einfach zu befolgen, lecker und auch einfach Zuhause nachzukochen. Einige meiner Kursteilnehmer haben selber komplette Weihnacht-Buffets zubereitet! 10 Jahre als Kochlehrerin bei der Migros Klubschule, der tägliche Austausch mit Menschen und mich immer wieder neu erfinden haben mir gezeigt, welche Rezepte gut funktionieren und welche Speisen meinen Teilnehmern am besten schmecken.  Besonders beliebt sind zur Zeit meine veganen sowie vegetarische Kochkurse.

 

Meine Studenten entdecken in den Kochkursen immer etwas neues, ich teile meine Einsichten und Erfahrungen mit euch und wir kreieren einen lebhaften Moment von Austausch, Erfahrung und Spass. Mache auch mit - ich freue mich, Dich kennen zu lernen!

Deutsch
English